DHF & Tech-File Remediation

Design History Files und Tech-Files sind eine Zusammenstellung von Aufzeichnungen, welche die Entwicklungsgeschichte eines fertigen Geräts beschreiben, einschließlich Design Review, Verifizierung und Validierung. Ein gut etablierter, formaler Design Control Prozess stellt sicher, dass DHF und Tech Files allen Anforderungen entsprechen. Wenn sich die behördlichen Anforderungen für Medizinprodukte ändern und Sie Ihr Qualitätssystem aktualisieren, ist es wichtig sicherzustellen, dass die Design History Files und Tech-Files aller Produkte den neuen Standards entsprechen.

Vorteile von Swiss MPC:

  • Effiziente Expertise - durch vielfältige Kundenprojekte aufgebaute, breit gefächerte Erfahrung in der Medizintechnik
  • Attraktive Konditionen
  • Exzellente Verfügbarkeit und schnelle Projektübernahme
  • Senior Consultants als Single Point of Contact
  • Besetzung von 0,5 bis 10 Vollzeit-Ressourcen innerhalb von drei Wochen
  • Ressourcenfreundliche Remote-Arbeitsmodelle
  • Vollständige Qualitätskontrolle durch Senior Consultants in der Schweiz

Das richtige Team für Ihre Remediation

Unsere Experten können Ihnen helfen, alle notwendigen Schritte durchzuführen, um Ihre Remediation erfolgreich abzuschließen. Wir tun alles Nötige um sicherzustellen, dass die Dokumentation ihrer bestehenden Produkte vollständig, genau, robust, normgerecht und pünktlich für das nächste Audit erstellt sind. Erfahren Sie mehr darüber, warum unser DHF und Tech-File Remediationservice die richtige Lösung für Sie ist.

Swiss MPC bietet DHF und Tech-File Remediation an, um die erforderliche Dokumentation ihres Medizinprodukts während seines gesamten Lebenszyklus in Konformität mit den aktuellen Regularien zu bringen. Unser Expertenteam identifiziert Lücken in der bestehenden technischen Dokumentation und ändert oder aktualisiert diese, um die geltenden Normen, Vorschriften und Richtlinien zu erfüllen.

Vorteile der DHF und Tech-File Remediation mit Swiss MPC:

·        Experten für jeden Teilbereich verfügbar, wie beispielsweise: Risiko Management, Verifikation & Validierung, Biokompatibilität, Regulatory Compliance, etc.

·        Dediziertes Team, maßgeschneidert für ihre Projektanforderungen und darauf ausgelegt, Ihre internen Ressourcen möglichst wenig zu belasten

·        Projektplanung und wöchentliche Updates zum Fortschritt

·        Perfekt beim ersten mal – durch unsere langjährige Erfahrung in vielfältigen Remediation-Projekten, können sie auf die korrekte, effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung ihrer Compliance Anforderungen vertrauen

Noch Fragen? Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort!

DHF & Tech-File Remediation

Design History Files and Tech Files are compilations of records which describe the design history of a finished device, including design review, verification, and validation. A well-established, formal, Design Control process will ensure that the DHF and Tech-Files contain all of the records required. As the medical device regulatory requirements change and as you update your Quality System, it is important to ensure that Design History Files and Tech-Files for legacy products are compliant to the new standards.

Benefits of using Swiss MPC 

  • Efficient Expertise - Our team has a wide range of exposure and experience accross the medical device landscape
  • Competitive fees
  • All in one team based solution
  • Excellent availability and fast project on-boarding
  • Senior Consultants as single point of contact
  • Staffing from 0.5 to 10 FTEs within 3 weeks
  • Fully remote working options available
  • Full quality control by Senior Consultants in Switzerland

The right team for your Remediation

Our experts can help you perform any necessary activities to fulfill your remediation needs while working under your Quality System. We will do whatever it takes to make sure all documentation for your existing products is complete, accurate, robust, up to standard and ready for the next audit. Find out more about why our DHF and Tech-File Remediation Service is the right fit for you. 

Swiss MPC offers DHF and Tech-File Remediation services to update all necessary documentation and maintain the compliance of your medical device throughout its lifecycle. Our team of experts will identify gaps in the existing technical documentation followed by the formulation or update of the documentation to comply with applicable standards, regulations and industry guidance.

Benefits of Medical Device Design History file and Tech File remediation include:

·        Experts for each respective area, for example: Risk Management, Verification and Validation, Biocompatibility, Regulatory compliance, etc.

·        Dedicated team, tailored to your project, built to minimize disruption of internal resources

·        Project plan and weekly updates on progress

·        Right First Time – as we have conducted many remediation projects, you can rest assured the quality and compliance will be done correctly and efficiently

 

Any questions? Receive an answer within 24 hours!